• Wilhelm Hörmannsdorfer

    GESCHÄFTSFÜHRER

    Seit 1998 ist Herr Hörmannsdorfer Inhaber und Geschäftsführer des IPB. Er ist Diplom-Sozialpädagoge und Kaufmann und seit über 30 Jahren im Bereich der Fort- und Weiterbildung tätig.

  • Yvonne Dombek

    NIEDERLASSUNGSLEITERIN MÜNCHEN

    Frau Dombek leitet seit 2019 die Niederlassung des IPB in München. Sie ist Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin und sieht in der Kommunikation auf Augenhöhe den Schlüssel für eine erfolgreiche (Zusammen-)Arbeit: für und mit unseren Teilnehmer*innen.

  • Herbert Maurer

    NIEDERLASSUNGSLEITER ROSENHEIM

    Herr Maurer ist seit langem in der Fort- und Weiterbildung sowie im Coaching tätig. Er und sein Team in Rosenheim freuen sich auf Sie.

Über uns

Unsere zentrale Aufgabe ist, Menschen durch passgenaue Qualifizierung und Vermittlung bei ihrer beruflichen Integration zu unterstützen. Durch qualifiziertes Personal und geeignete Ausstattung fördern wir die Qualität der Maßnahmen und den Erfolg unserer Teilnehmer*innen.

Unsere Mitarbeiterinnen verbindet die Freude am Umgang mit Menschen, die methodisch-didaktische Kompetenz und das Engagement, Unterstützer und Begleiter für unsere Teilnehmer*innen zu sein.

  • Vertrauen

    Wir begegnen unseren Kund*innen und Partner*innen mit gegenseitiger Wertschätzung, Offenheit und Vertrauen.

  • Sozial

    Wir sind sozial- und kund*innenorientiert. Durch unseren Anspruch an Individualität im Umgang mit unseren Kund*innen helfen wir bei Integrations- und Emanzipationsprozessen.

  • Qualifiziert

    Wir haben ein hervorragendes Trainer*innenteam. Das persönliche Engagement und die gute Binnenkommunikation gewähren ein hohes Maß an internem Bildungstransfer. Darüber hinaus legen wir größten Wert darauf, ein Vorbild für betriebliche Abläufe und gute Unternehmenskultur zu sein.

  • Unabhängig

    Wir sind ein unabhängiges, freies Unternehmen, das seine inneren Wertvorstellungen selbst bestimmt. Diese bringen wir mit unserer Unternehmensphilosophie und unserem Trainer*innenleitbild zum Ausdruck.

 Karriere


Lehrkraft (m/w/d) in Teilzeit (20 UE)

Rosenheim

Jobcoach (m/w/d), Vollzeit

München

 Partnerunternehmen


IPB Landshut Thomas Rinberger

 
 

Besuchen Sie uns

Zielstattstraße 9
81379 München
Deutschland

Öffnungszeiten
Montag–Donnerstag
08:00–17:00 Uhr

Freitag
08:00-15:00 Uhr

Telefon
089 / 54 41 76-0

E-Mail
team@ipb-bildung.de

Kontaktieren Sie uns